Challenge Heilbronn 2019 olympische Distanz

Erstmals mit dem Verein gemeinsam unterwegs, starteten Micha und ich auf der Olympischen Distanz bei der Challenge Heilbronn.

Das Gejammer vor unserer Anreise am Freitag war groß. Viel zu kalt ist das Wasser und Gewitter sind nun auch noch angesagt. Nach einer kleinen Streckenbesichtigung am Samstag, dem Einchecken auf der längsten und engsten Wechselzone und der Wettkampfbesprechung mit Maultaschenparty lagen bei uns beiden die Nerven blank. Mit den mitgeteilten “Cut off” Zeiten und einer möglichen Disqualifikation hatten wir nicht gerechnet, besonders die knappe Schwimmzeit von 45 min bereitete uns Sorgen, denn im Freiwasser waren wir bis dato noch nicht. Aber alle Sorge war umsonst. Ich verließ nach knapp 39 min den kalten Neckar, Micha folgte eine Minute später.

Challenge heilbronn

Es war also Luft, wenn auch nicht viel. Jetzt ging es barfuß über 800 m zum Fahrrad. Da unsere Räder nebeneinander hingen, konnten wir uns noch kurz abklatschen. Die ersten 15 km hatten es in sich, es ging stetig bergauf und der Anstieg bei km 14 forderte uns alles ab, bis auf den kleinsten Gang und teilweise unter 10 km/ h. Danach war die Strecke aber sehr schön. Micha verließ die Radstrecke nach 01:15 h, ich brauchte 01:23 h, womit wir sehr zufrieden waren. Jetzt konnte nichts mehr schief gehen und uns beiden war klar: “Wir finishen”. Für Micha kam zudem seine stärkste Disziplin. Und so brauchte er für die 10 km auch nur 46 min, so dass er weit unter seiner Zielzeit von 3 h in 02:55:17 das Ziel erreichte. Ich brauchte zwar auf der Laufstrecke etwas länger, aber mit solider Zeit von 01:02 h erreichte ich nach 03:17:41 glücklich das Ziel.

Challenge heilbronn

Die nette Überraschung vom Präsidenten Thilo, der scheinbar ahnte, dass alle finishen, beim gemeinsamen Abendessen erleichterte Micha die Entscheidung, nun endgültig dem Verein beizutreten.

WIR hoffen und wünschen UNS noch viele gemeinsame weitere Events.