Lauf zum 100. Jahrestag der Unabhängigkeit Polens am 11.11.2018

Am 11. 11. pünktlich um 11:11 Uhr, fiel der Startschuss für den 10 km Lauf anlässlich des 100. Jahrestages der Unabhängigkeit Polens, im Stadion Slubikiego Osrodga, im polnischen Slubice.

An den Start gingen insgesamt 141 Läuferinnen und Läufer, von denen 57 aus Deutschland kamen. Neben vielen Sportlerinnen und Sportler vom Bohlig Laufteam und vom OSV Holzinger Sport Ffo., waren auch drei Vereinsmitglieder des MSV TRIPOINT Frankfurt (Oder) vertreten.

Nach eineinhalb Runden im Stadion, führte die flache, komplett verkehrsfreie Strecke, über die Ulica Rzepinska zum Plac Wolnosci im Zentrum von Slubice und wieder zurück.

Gleich zum Anfang setzte sich Hannes Hähnel vom SC Ffo., deutlich von einer fünfköpfigen Verfolgergruppe um Torsten Schlauss (OSV Holzinger Sport Ffo.), ab. Kurz dahinter hielt Thilo Krause (MSV TRIPOINT Ffo.) Sichtkontakt, konnte aber das hohe Tempo der Verfolgergruppe nicht ganz halten.

Hannes siegte souverän in 32:46 min mit einem Vorsprung von 5:22min vor Paweł Dziedzic (KP PSP SŁUBICE) und Rafał Borowiak (Jokś Team). Als zweitbester Deutscher und Gesamt Fünfter, lief Torsten Schlauss nach 39:37min ins Ziel. 45sek. später wurde Thilo Krause drittbester Deutscher und Altersklassen Erster in der M 50.

Als 33. Frau und Siegerin in ihrer Altersklasse, wurde Virginia Wolf-Albrecht (MSV TRIPOINT) in einer tollen Zeit von 57:32min. Knapp eine Minute später folgte Kirsten Pötsch (MSV TRIPOINT), welche noch vor einer Woche in New York die 42,195 km finishte.

Neben einer schönen Erinnerungsmedaille sowie einem Finisher-Shirt, gab es nach dem Zieleinlauf für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer heißen Tee, Kaffee und Erbsensuppe. Alle Altersklassensieger/-innen erhielten einen tollen Pokal, und der ein oder andere hatte auch noch Glück bei der im Anschluss an die Siegerehrung durchgeführten Tombola.

Es war ein sehr gut organisierter Wettkampf mit einer schnellen Strecke, welche Lust auf mehr macht. Man sollte sich also den 11.11.2019 schon einmal vormerken.

2019 11 11 start

Thilo Krause