Zw. 1985-1987 war ich mal ca. 1,5 Jahre beim Radsport der BSG Stahl Eisenhüttenstadt, bis mir bzw. meinen Eltern empfohlen wurde, mit dem Radsport aufzuhören, weil das mit Brille wohl zu gefährlich ist… 1987 habe ich dann mit Tischtennis angefangen und habe das bis 2014 aktiv inkl. Wettkampfsport betrieben.


Beim Radsport waren wir auch ab und zu genau auf dieser Runde unterwegs. Da war der Belag allerdings noch 1A, heute ist es nur noch ein Flickenteppich, aber es wird versucht die so gut wie möglich in Stand zu halten.
Was für ein cooles Rennen heute! Der Start erfolgte versetzt nach Alter. Die Jüngeren starteten ca. 1min nach den Älteren. In meiner Gruppe lief es erst gar nicht gut, weil nur wenige sich bei der Tempoarbeit beteiligten. Nach zwei von fünf angesetzten Runden (a 5km) dachte ich wir holen die vordere Gruppe nicht ein. Dann lief es aber doch besser, weil wir uns zu dritt gut abwechselten. Am Ende der vierte Runde kam es dann zum Zusammenschluss, aber niemand wollte vorne Tempo machen. Da ich sicher gegen die Spezialisten nicht gut Sprinten kann, fasste ich mir ans Herz und zog ca. 4,5km vor dem Ziel aus ca. 7. Position voll an und konnte mich direkt lösen. Ich hatte nichts zu verlieren und mich hatte sicher niemand auf der Rechnung. Am Ende einer allein gefahrene Runde hatte ich einen guten Vorsprung und konnte jubelnd die Ziellinie überqueren.

Damit hätte ich nicht gerechnet 🎈🚴🥇🏆👍☀️💪

 oldman 2022 2

Also auch das Cinelli kann schnell fahren, auch wenn ich mit der Übersetzung von 42-11 etwas begrenzt war.

oldman 2022 1

Thomas Gogolin